Schulrecht kurz gefasst

Rochel Erich, Brezovich Renate

Buch

240 Seiten, 9. Auflage, 17.11.2014

Trauner, ISBN 978-3-99033-316-7

gebunden

29.89998

29,90 EUR

inkl. 10 % USt zzgl. etwaiger Versandkosten

Lieferzeit 2-4 Tage

Schulrecht kurz gefasst

Rochel Erich, Brezovich Renate

Dieses Buch enthält eine kurz gefasste und auch für den juristisch nicht geschulten Leser leicht verständliche Darstellung der wichtigsten Bereiche des Schulrechtes, in deren Rahmen dem Schulunterrichtsrecht einschließlich der Leistungsfeststellung und der Leistungsbeurteilung vorrangiger Stellenwert eingeräumt wurde.
In der 9. Auflage werden die Neuregelungen der vergangenen Jahre in den Bereichen der Bildungsstandards, des Bundesinstitutes für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des österreichischen Schulwesens, der Neuen teilzentralen Reifeprüfung und des Schulversuches Neue Mittelschule besonders berücksichtigt. Die Pädagogischen Hochschulen bestehen seit dem 1. Oktober 2007 und haben die Aufgaben der Pädagogischen, Berufspädagogischen und Religionspädagogischen Akademien und Institute übernommen. Zahlreiche Novellierungen von Detailregelungen (z. B. bei den Wiederholungsprüfungen, den schulautonomen Tagen und dem Sabbatical) wurden berücksichtigt.


Schulrecht kurz gefasst

AutorInnen: Rochel Erich, Brezovich Renate

Verlag: Trauner

ISBN: 978-3-99033-316-7

Erscheinung: 17.11.2014

Auflage: 9. Auflage

Produktart: Buch

Seiten: 240

Einband: gebunden